Kürbisse

  • von

Liebe Frische Freunde,

endlich ist es wieder soweit – die Kürbissaison hat begonnen!

Jedes Jahr auf’s Neue wird der Kürbis zum kulinarischen Höhepunkt der Herbst-Saison. Wir haben schon sehnsüchtig drauf gewartet und freuen uns, Euch ab jetzt regelmäßig verschiedene Sorten in unseren FRIDALI Frischeboxen vorzustellen, gepaart mit passenden Rezepten. Diese Woche sind wir mit dem Hokkaido Kürbis gestartet – ein klassischer Allrounder.

In Deutschland haben Kürbisse von September bis November Saison. Kürbisse können über mehrere Monate gelagert werden und so auch noch bis Januar verzehrt werden.

Habt Ihr gewusst, dass Kürbisse zu den größten Beeren der Welt zählen? Die Beerenfrüchte zeichnen sich durch im Fruchtfleisch eingelagerte Samen aus. Somit zählt die Gattung der Kürbisgewächse zur gleichen Pflanzenfamilie wie auch Melonen oder Gurken.

Mit frischen Grüßen

Jenny und Stephan von FRIDALI

Quellen:

https://eatsmarter.de/lexikon/warenkunde/gemuese/kuerbis

Schlagwörter: